Fritz Hauser (Director IT & Logistics)

Fritz Hauser (1971, Schweizer) leitet seit 2007 die IT und Logistics der Schweizer Gesellschaften. Im Gründungsjahr 1999 der mobilezone war er für das Produktmanagement zuständig und übernahm 2000 den Aufbau des IT-Bereiches. Von 1991 bis 1997 leitete er als Product Manager den Bereich Handel eines Schweizer IT-Distributors. Von 1997 bis 1999 war er als Projektleiter für mobile solutions ag in Dübendorf tätig. Weiterhin absolvierte er das Executive-MBA-Programm an der HSG St. Gallen.
 

Yves Hörler (Director Digital)

Yves Hörler (1978, Schweizer) ist seit September 2019 für den Onlinebereich der mobilezone tätig. Im Hauptfokus seiner Tätigkeit steht die Entwicklung von mobilezone.ch. Vor seiner Tätigkeit bei mobilezone, baute er als Geschäftsführer ein Ad Serving Consulting Unternehmen  auf. Davor verantwortete er als CTO in seiner letzten Tätigkeit  die Fusion zweier Digital Advertising Start ups auf der technologischen Ebene.
 

Philipp Müller (Director Business Controlling)

Philipp Müller (1978, Schweizer) leitet seit 2012 das Business Controlling der Schweizer Gesellschaften. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der HSG St. Gallen war er als Trainee und Strategy Controller bei Swisscom tätig. Anschliessend war er bei Sunrise als Senior Controller tätig bevor er von 2010 bis 2012 in der Digitalbranche bei Adconion Media Group in Baar und München als Financial Controller arbeitete. In dieser Zeit absolvierte er seinen MAS in Controlling am IFZ in Zug.

Daniel Ringger (Director Operator Relations)

Daniel Ringger (1983, Schweizer) ist seit 2017 Director Operator Relations der mobilezone ag. Von 2007 bis 2014 war er bereits in verschiedenen Funktionen für die mobilezone tätig, als Product Manager in der Abteilung Einkauf sowie als Leiter Operator Relations. Nach seiner berufsbegleitenden Ausbildung zum eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF absolvierte er den Lehrgang zum Executive MBA in General Management an der HWZ Zürich.

Lukas Degrandi (Director Customer & Quality Services)

Lukas Degrandi (1981, Schweizer) ist seit 2020 bei mobilezone tätig, seit Anfang Januar 2021 als Director Customer & Quality Services. Von 2016 bis 2019 war er Leiter Support Schweiz bei V-ZUG AG. Vorher war er in verschiedenen Positionen im Kundendienst eines Unternehmens für Informationssicherheit tätig. Nach einer Grundausbildung zum Informatiker hat er berufsbegleitend ein Studium zum Informatik-Ingenieur FH mit Schwerpunkt Software Engineering abgeschlossen. Weiterhin hat er einen Master of Advanced Studies in Service Leadership absolviert.

Bernhard Mächler (Director Corporate Controlling)

Bernhard Mächler (1990, Schweizer) ist im September 2020 als Senior Manager Controlling ins Unternehmen eingetreten und leitet seit Anfang April 2021 den Bereich Corporate Controlling. Zuvor war er ab 2014 während rund sieben Jahren als Wirtschaftsprüfer in verschiedenen Führungsstufen für PricewaterhouseCoopers tätig. Bernhard Mächler hat einen Masterabschluss in Accounting and Finance der HSG und ist Eidgenössisch Diplomierter Wirtschaftsprüfer.

Claudio Barandun (Managing Director mobiletouch)

Claudio Barandun (1978, Schweizer) ist seit 1. September 2021 Managing Director der mobiletouch ag. Claudio Barandun bringt langjährige Erfahrung im Bereich Service mit und war zuvor als Leiter Servicecenter bei Bachmann Mobile Kommunikation AG sowie als Head of Repair bei ALSO Schweiz tätig. Seit 2020 war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Revendo. Claudio Barandun folgt auf Peter Poulsen, der das Unternehmen im Juni 2021 verlassen hat. Claudio Barandun hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der TEKO erworben.