Nachhaltigkeitsstrategie
Für mobilezone bedeutet nachhaltiges Handeln, dass wir Verantwortung in allen Bereichen unseres Unternehmens leben, indem wir für unsere Mitarbeitenden ein sicherer und attraktiver Arbeitgeber sind und für unsere Kunden eine umfassende und kompetente Beratung vom Kauf über eine allfällige Reparatur bis hin zum Refurbishing und zur Entsorgung eines Geräts bieten. Dabei bauen wir auf eine langfristige Kundenbeziehung und bieten, wenn möglich, nachhaltige oder umweltneutrale Alternativen. In der vorgelagerten Wertschöpfungskette (beispielsweise Lieferanten und Hersteller) und in der nachgelagerten Wertschöpfungskette (beispielsweise Kunden und Nutzer) minimieren wir negative Auswirkungen und maximieren beziehungsweise optimieren positive Auswirkungen. Damit halten wir unseren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich und agieren langfristig, um unseren Erfolg zu festigen und dabei stets in Einklang mit geltenden Gesetzen und Richtlinien zu bleiben.
Nachhaltigkeitsstrategie
Die Nachhaltigkeitsstrategie von mobilezone gilt für alle Gesellschaften der mobilezone Gruppe in der Schweiz und in Deutschland. Sie lehnt sich an das Kernbusiness von mobilezone in ihrem Kernmarkt Telekommunikation an. mobilezone konzentriert sich in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf die Kernthemen «Governance & Compliance», «Mitarbeitende», «Kunden», «Smartphone- Kreislauf» und «Umwelt-Management».
![Nachhaltigkeitsstrategie](https://assets.mobilezone.ch/large/3a9e580b6d64812783e5e0f205ed86a7e8d75482/1722000546.jpg)