Roger Wassmer (CEO Schweiz)

Roger Wassmer (1973) ist seit Anfang Januar 2020 CEO Schweiz und leitet die Geschäfte der Schweizer Gesellschaften. Davor war er als COO Schweiz und Österreich tätig und leitete ab 2014 als Managing Director die mobilezone reload ag (ehemals mobiletouch Schweiz) und und ab 2015 auch die mobiletouch Austria. Er war bei Publimedia und EurotaxGlass’s als Verkaufs- und Marketingleiter tätig wie auch als CEO bei der OmniMedia AG und Geschäftsführer von Car4you. Von 2012 bis 2014 war Roger Wassmer Country Manager bei der zanox Schweiz AG. Nach der Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketingleiter erlangte er ein Executive MBA FH und absolvierte das Senior Management Programm CAS an der Hochschule St. Gallen.

Andreas Fecker (CFO)

Andreas Fecker (1972) ist seit 2014 in der Geschäftsleitung der mobilezone Gruppe als CFO tätig. In der Zeit von 2008 bis 2013 war er Head of Finance & Controlling der mobilezone Gruppe. Davor war er von 2000 bis 2005 Financial Controller bei der Mount10 Holding AG. Anschliessend war er mehrere Jahre als Controller bei Zeppelin International AG und Franke Management AG tätig. Nach seinem Abschluss als Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis erlangte er 2013 den Master of Advanced Studies in Controlling an der Hochschule Luzern.

Thomas Gülünay (Managing Director mobilezone business)

Thomas Gülünay (1979) leitet seit 2008 die Geschäftseinheit Business bei mobilezone ag. 2003 gründete er sein eigenes Unternehmen tojaco Trading GmbH, welches er als Geschäftsführer und Teilhaber bis zur Übernahme durch mobilezone leitete. Nach seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Verkaufskoordinator erlangte er 2012 ein Executive Diploma HSG in SME Management.

Nicola Lippolis (Director Sales B2C)

Nicola Lippolis (1976) leitet seit 2014 den Verkauf im Schweizer Retailgeschäft bei mobilezone ag. Nach seiner Ausbildung zum Detailhandelsspezialist war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Fust und Interdiscount tätig. Von 2009 bis 2014 verantwortete er als Verkaufsleiter bei Interdiscount alle Filialen der Regionen Zentralschweiz und Tessin.

Claudia Schumacher (Director Human Resources)

Claudia Schumacher (1969) leitet seit 2010 das Human Resources der Schweizer Gesellschaften. Vor ihrer Tätigkeit bei mobilezone arbeitete sie im Personalwesen in der Tabakbranche und für den Backup Spezialisten NovaStor. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte sie berufsbegleitend die Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten Personalfachfrau.

Gregor Vogt (Director Marketing & Customer Experience)

Gregor Vogt (1979) leitet seit 2010 das Marketing der Schweizer Gesellschaften. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören zudem der Kundendienst sowie die Bereiche Ladenbau und Project Management. Nach seinem Kommunikationsstudium an der Universität Fribourg arbeitete er von 2005 bis 2008 als Brand Consultant bei Hotz & Hotz. Anschliessend war er zwei Jahre als Berater und stellvertretender Geschäftsführer bei Screen Concept tätig, bevor er zur mobilezone wechselte. 2014 erlangte Gregor Vogt ein Executive MBA an der Universität St. Gallen.

Christoph Gisler (Director Product Management)

Christoph Gisler (1985) ist seit 2021 als Director Product Management bei mobilezone tätig. Christoph Gisler entwickelte 2015 für die grösste Bergsport-Plattform der Schweiz einen digitalen Vertriebskanal und unterstützte von 2016 bis 2018 den Sales- und Key Account Management-Bereich beim Aufbau von siroop.ch. Von 2018 bis 2020 leitete er den Verkauf und das Marketing bei der Jamei AG. Ab 2020 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Vermarkung und den Vertrieb für den Bereich Fachhandel bei Alltron AG. Christoph Gisler hält einen Master Abschluss in Strategy & International Management von der Universität St. Gallen.

Ruben Lehmann (Director Services)

Ruben Lehmann (1986) ist seit dem Februar 2022 in der Funktion des Directors Services für das Dienstleistungsangebot sowie den Mobile Virtual Network Operator TalkTalk verantwortlich. Ruben Lehmann war zuletzt als Vice President Europe bei der Nokia-Nachfolgegesellschaft HMD Global tätig. Von 2015 bis 2019 war er Geschäftsführer der autronic ag und von 2006 bis 2015 war er in verschiedenen Funktionen beim Schweizer Telekommunikationsunternehmen Monzoon Networks AG tätig. Er hat einen Abschluss in General Management und bringt fundiertes Wissen aus der Telekommunikationsbranche sowie in den Bereichen Business Development und Unternehmensstrategien mit. 

Maud Hoffmann (Director E-Commerce & Omnichannel)

Maud Hoffmann (1976) ist seit August 2022 für mobilezone Schweiz als Director Digital & E-Commerce tätig. Von 2015 bis zu ihrem Stellenantritt führte Maud Hoffmann als CEO geschenkidee.ch strategisch. Sie bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen Business Development und E-Commerce unter anderem bei melectronics und Apple mit. Bei melectronics hat Maud während sechs Jahren die Koordination und die Steuerung des Aufbaus des Online-Shops verantwortet und weiterentwickelt. Weiterhin zeichnete sie für die Entwicklung und Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie sowie für die strategische und operative Gestaltung des E-Commerce-Bereichs verantwortlich. Maud Hoffmann hält einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft und durchlief diverse Führungsausbildungen. 

Renato Gubser (Director IT)

Renato Gubser (1977) ist seit September 2022 in der Funktion des Director IT bei mobilezone Schweiz tätig. Renato Gubser bringt langjährige Erfahrung in der Transformation von IT-Organisationen mit. Ab dem Jahr 2020 bis zu seinem Stellenantritt bei mobilezone verantwortet er als Group CIO der Industriegruppe Behr Bircher Cellpack AG die Entwicklung der IT-Strategie. Von 2010 bis 2020 war er als Head of ICT bei Lindt & Sprüngli verantwortlich für den Aufbau und die Transformation der IT-Abteilung. Weiterhin bringt er Erfahrungen aus einem Softwareentwicklungsunternehmen als Head of Technology & Architecture, Project Leader sowie aus der Flugzeugindustrie als Head of SAP Basis/IT-Architect mit. Renato Gubser ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker HF und hält ein Executive MBA in General Management.