Verwaltungsrat

Urs T. Fischer (Präsident)

Urs T. Fischer (1954, Schweizer) ist seit 2009 Präsident des Verwaltungsrates der mobilezone Gruppe. Nach seiner Ausbildung zum Dipl.-Ing. ETH Zürich war er in diversen Management-Positionen bei IBM Schweiz und der Digital Equipment Corporation, Switzerland, tätig. Er leitete als CEO die Sunrise Communication AG in Zürich und war CEO und Mitglied des Verwaltungsrates der Ascom Gruppe, Bern. Urs T. Fischer war von 2004 bis 2007 Generaldirektor der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH in Dübendorf und war von 2009 bis 2012 CEO des internationalen IT-Systemhauses ACP in Wien. Er ist Mitglied im Verwaltungsrat von verschiedenen nicht kotierten Gesellschaften.

Gabriela Theus (Mitglied)

Gabriela Theus (1973, Schweizerin) ist seit April 2018 Mitglied des Verwaltungsrates der mobilezone Gruppe. Nach ihrem Wirtschaftsstudium an der HSG St. Gallen arbeitete sie ab 1999 in der Beratung bei Knorr Capital Partner und anschliessend bei Ernst & Young und Sal. Oppenheim im Immobilienbereich bevor sie bei Zug Estates Holding AG als CFO tätig war. Seit September 2017 ist sie Geschäftsführerin bei der AG für Fondsverwaltung in Zug.

Christian Petit (Mitglied)

Christian Petit (1963, Schweizer) ist seit 2018 Mitglied des Verwaltungsrates der mobilezone Gruppe. Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung bei der ESSEC in Cergy-Pontoise (Frankreich) war er in verschiedenen Positionen bei der Paribas Gruppe in Frankreich, Belgien und Deutschland tätig. Von 1993 bis 1999 war er in diversen Management-Positionen (bis General Direktor) bei debitel France (heute La Poste Mobile), ein Telekommunikationsunternehmen mit Mercedes-Benz und Metro als Aktionäre, in Paris tätig. Zuletzt war er 17 Jahre bei der Swisscom AG tätig. Zwischen 2007 bis 2017 verantwortete er als Mitglied der Konzernleitung der Swisscom Gruppe das Privatkunden Geschäft (2007-2013) und nachher das Grosskunden Geschäft (2013-2017). Ab 1. Juni 2019 wird er die CEO-Funktion bei der Romandie Energie in Morges übernehmen.

Peter K. Neuenschwander (Mitglied)

Dr. iur. Peter K. Neuenschwander (1956, Schweizer) ist seit 2019 Mitglied des Verwaltungsrates der mobilezone Gruppe. Nach seinem Studium in Zürich und dem Erwerb des Anwaltspatentes trat er 1986 in die Rechtsabteilung eines führenden globalen IT Unternehmens ein, wo er während 13 Jahren als Rechtskonsulent tätig war. Dort verantwortete er zuletzt als Legal Counsel Europe die Rechtsberatung für das europäische Vertriebsgeschäft. Seit 1998 ist er als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei (Suffert Neuenschwander & Partner) im Bereich Informationstechnologie Recht, Telekommunikationsrecht und Vertriebsrecht beratend tätig. Während mehrerer Jahre war er Dozent für IP- und IT Recht an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er ist Mitglied im Verwaltungsrat von verschiedenen nicht kotierten Gesellschaften.