Kontinuität in der Geschäftsführung bei einsAmobile

07.12.2017

Medieninformation

Regensdorf, 7. Dezember 2017

Kontinuität in der Geschäftsführung bei einsAmobile

CH-Regensdorf/D-Obertshausen, 7. Dezember 2017 – mobilezone und deren 100 prozentige Tochtergesellschaft einsAmobile GmbH, Obertshausen haben die Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern Murat Ayhan und Akin Erdem verlängert.

Die beiden Geschäftsführer der einsAmobile GmbH in Deutschland, Murat Ayhan und Akin Erdem und die mobilezone Gruppe geben das Weiterführen ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bekannt. Diese wird bis mindestens am 30. Juni 2020 verlängert. Das Führungs-Duo führt die einsAmobile GmbH seit Jahren auf einem beeindruckenden Wachstumskurs und geniesst in der Telekommunikationsbranche grosses Ansehen und Vertrauen.

„Wir arbeiten nun seit bald drei Jahren mit Murat Ayhan und Akin Erdem sehr erfolgreich zusammen und sind sehr erfreut, dass wir auch in den nächsten Jahren auf ihre Unterstützung zählen können“, sagt Markus Bernhard, CEO der mobilezone Gruppe und drückt seine Wertschätzung für die bisher geleistete Arbeit der Geschäftsführung aus.

„Wir freuen uns, auch weiterhin gemeinsam weitere Meilensteine mit unseren hervorragenden Mitarbeitern zu erreichen“, so Murat Ayhan und Akin Erdem ergänzt: „Wir wollen mit unseren Geschäftspartnern an die bestehenden Erfolge anknüpfen, unsere Marktposition weiter ausbauen und stärken. Hierzu werden wir uns den Herausforderungen und Entwicklungen des Telekommunikationsmarktes stellen und den Fortschritt, insbesondere in der Digitalisierung, vorantreiben“.

Für Rückfragen oder weitere Auskünfte:

Markus Bernhard                     

Chief Executive Officer            

mobilezone holding ag 

mobilezoneholding@mobilezone.ch

Murat Ayhan

Murat Ayhan (1977, Deutscher) ist gruppenweit für die Bereiche E-Commerce und Operator Relations verantwortlich. Er ist Gründer und Geschäftsführer der einsAmobile GmbH. Er absolvierte sein Studium in Darmstadt und erlangte das Diplom in Elektrotechnik. Während seines Studiums eröffnete er 1999 drei Mobilfunkshops, welche er im Jahr 2001 wieder verkaufte. In der Zeit von 2002-2005 arbeitete er als Geschäftsführer bei einer Telekommunikationsgesellschaft in Offenbach. 2005 gründete er in Obertshausen die einsAmobile GmbH, welche seit 2015 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

Akin Erdem

Akin Erdem (1974, Deutscher) ist gruppenweit für die Bereiche Purchase und Wholesale verantwortlich. Er ist Geschäftsführer der einsAmobile GmbH. Nach seinem Schulabschluss 1994 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplombetriebswirt ab. 1998 gründete er sein eigenes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, welches er zu einem führenden Grosshändler in Deutschland ausbaute. 2010 wechselte er als CEO und 50 Prozent Mitgesellschafter zu der einsAmobile GmbH, welche seit 2015 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

Unternehmensporträt mobilezone

Die 1999 gegründete mobilezone holding ag (Ticker-Symbol SIX: MOZN) ist mit einem Umsatz von CHF 1‘088 Mio. und einem Konzerngewinn von CHF 36.1 Mio. im Berichtsjahr 2016 der führende unabhängige Schweizer Telekomspezialist.

Die mobilezone Gruppe beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an den Standorten Regensdorf, Urnäsch, Zweidlen, Zug, Wien (A) und Obertshausen (D). Das Angebot umfasst ein vollständiges Handy-Sortiment und Tarifpläne für Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet der wichtigen Anbieter. Eine unabhängige Beratung und Services für Privat- und Geschäftskunden sowie Reparaturdienstleistungen runden das Angebot ab. Die Dienstleistungen und Produkte werden in 127 eigenen Shops in der Schweiz, 66 Ashop Standorte in Deutschland (Partnershops) sowie online über diverse Webportale angeboten. In Deutschland ist die Gruppe zusätzlich im Grosshandel und der Belieferung vom Fachhandel tätig.