Fritz Hauser (Director IT Security & Governance)

Fritz Hauser (1971) leitet seit 2007 die IT und Logistics der Schweizer Gesellschaften. Im Gründungsjahr 1999 der mobilezone war er für das Produktmanagement zuständig und übernahm 2000 den Aufbau des IT-Bereiches. Von 1991 bis 1997 leitete er als Product Manager den Bereich Handel eines Schweizer IT-Distributors. Von 1997 bis 1999 war er als Projektleiter für mobile solutions ag in Dübendorf tätig. Weiterhin absolvierte er das Executive-MBA-Programm an der HSG St. Gallen.
 

Daniel Ringger (Director Operator Relations)

Daniel Ringger (1983) ist seit 2017 Director Operator Relations der mobilezone ag. Von 2007 bis 2014 war er bereits in verschiedenen Funktionen für die mobilezone tätig, als Product Manager in der Abteilung Einkauf sowie als Leiter Operator Relations. Nach seiner berufsbegleitenden Ausbildung zum eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF absolvierte er den Lehrgang zum Executive MBA in General Management an der HWZ Zürich.

Lukas Degrandi (Director Customer & Quality Services)

Lukas Degrandi (1981) ist seit 2020 bei mobilezone tätig, seit Anfang Januar 2021 als Director Customer & Quality Services. Von 2016 bis 2019 war er Leiter Support Schweiz bei V-ZUG AG. Vorher war er in verschiedenen Positionen im Kundendienst eines Unternehmens für Informationssicherheit tätig. Nach einer Grundausbildung zum Informatiker hat er berufsbegleitend ein Studium zum Informatik-Ingenieur FH mit Schwerpunkt Software Engineering abgeschlossen. Weiterhin hat er einen Master of Advanced Studies in Service Leadership absolviert.

Claudio Barandun (Managing Director mobilezone reload)

Claudio Barandun (1978) ist seit 1. September 2021 Managing Director der mobilezone reload ag. Claudio Barandun bringt langjährige Erfahrung im Bereich Service mit und war zuvor als Leiter Servicecenter bei Bachmann Mobile Kommunikation AG sowie als Head of Repair bei ALSO Schweiz tätig. Seit 2020 war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Revendo. Claudio Barandun folgt auf Peter Poulsen, der das Unternehmen im Juni 2021 verlassen hat. Claudio Barandun hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der TEKO erworben.

Davide Vanvitelli (Director TalkTalk)

Davide Vanvitelli (1986) leitet seit August 2023 den Geschäftsbereich TalkTalk operativ. Zwischen 2006 und 2022 war er erst als Storemanager und danach als Regionalverkaufsleiter für mobilezone tätig und bringt entsprechend langjährige Erfahrungen als Führungskraft in der Verkaufsorganisation von mobilezone Schweiz mit. Davide Vanvitelli ist ausgebildeter Marketing- und Verkaufsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis.