Roger Wassmer (CEO Schweiz)

Roger Wassmer (1973) ist seit Anfang Januar 2020 CEO Schweiz und leitet die Geschäfte der Schweizer Gesellschaften. Davor war er als COO Schweiz und Österreich tätig und leitete ab 2014 als Managing Director die mobilezone reload ag (ehemals mobiletouch Schweiz) und ab 2015 auch die mobiletouch Austria. Er war bei Publimedia und EurotaxGlass’s als Verkaufs- und Marketingleiter tätig wie auch als CEO bei der OmniMedia AG und Geschäftsführer von Car4you. Von 2012 bis 2014 war Roger Wassmer Country Manager bei der zanox Schweiz AG. Nach der Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketingleiter erlangte er ein Executive MBA FH und absolvierte das Senior Management Programm CAS an der Hochschule St. Gallen.

Bernhard Mächler (CFO Schweiz)

Bernhard Mächler (1990) ist seit 2024 CFO Schweiz. Er ist im September 2020 als Senior Manager Controlling ins Unternehmen eingetreten und leitete seit Anfang April 2021 den Bereich Corporate Controlling. Zuvor war er ab 2014 während rund sieben Jahren als Wirtschaftsprüfer in verschiedenen Führungsstufen für PricewaterhouseCoopers tätig. Bernhard Mächler hat einen Masterabschluss in Accounting and Finance der HSG und ist Eidgenössisch Diplomierter Wirtschaftsprüfer.

Thomas Gülünay (Chief Business Officer B2B)

Thomas Gülünay (1979) leitet seit 2008 die Geschäftseinheit Business bei mobilezone ag. 2003 gründete er sein eigenes Unternehmen tojaco Trading GmbH, welches er als Geschäftsführer und Teilhaber bis zur Übernahme durch mobilezone leitete. Nach seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Verkaufskoordinator erlangte er 2012 ein Executive Diploma HSG in SME Management.

Gregor Vogt (Chief Customer Officer)

Gregor Vogt (1979) leitet seit 2010 das Marketing der Schweizer Gesellschaften. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören zudem der Kundendienst sowie die Bereiche Ladenbau und Project Management. Nach seinem Kommunikationsstudium an der Universität Fribourg arbeitete er von 2005 bis 2008 als Brand Consultant bei Hotz & Hotz. Anschliessend war er zwei Jahre als Berater und stellvertretender Geschäftsführer bei Screen Concept tätig, bevor er zur mobilezone wechselte. 2014 erlangte Gregor Vogt ein Executive MBA an der Universität St. Gallen.

Christoph Gisler (Chief Product Officer)

Christoph Gisler (1985) ist seit 2021 als Director Product Management & Logistics bei mobilezone tätig. Christoph Gisler entwickelte 2015 für die grösste Bergsport-Plattform der Schweiz einen digitalen Vertriebskanal und unterstützte von 2016 bis 2018 den Sales- und Key Account Management-Bereich beim Aufbau von siroop.ch. Von 2018 bis 2020 leitete er den Verkauf und das Marketing bei der Jamei AG (Teil der Competec Gruppe). Ab 2020 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Vermarkung und den Vertrieb für den Bereich Fachhandel bei Alltron AG (Teil der Competec Gruppe). Christoph Gisler hält einen Master Abschluss in Strategy & International Management der HSG und durchlief diverse Führungsausbildungen.

Maud Hoffmann (Chief MVNO & Digital Officer)

Maud Hoffmann (1976) ist seit August 2022 für mobilezone Schweiz als Director Digital & MVNO tätig. Von 2015 bis zu ihrem Stellenantritt führte Maud Hoffmann als CEO geschenkidee.ch strategisch. Sie bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen Business Development und E-Commerce unter anderem bei melectronics und Apple mit. Bei melectronics hat Maud während sechs Jahren die Koordination und die Steuerung des Aufbaus des Online-Shops verantwortet und weiterentwickelt. Weiterhin zeichnete sie für die Entwicklung und Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie sowie für die strategische und operative Gestaltung des E-Commerce-Bereichs verantwortlich. Maud Hoffmann hält einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft und durchlief diverse Führungsausbildungen. 

Renato Gubser (Chief Information Officer)

Renato Gubser (1977) ist seit September 2022 in der Funktion des Director IT bei mobilezone Schweiz tätig. Renato Gubser bringt langjährige Erfahrung in der Transformation von IT-Organisationen mit. Ab dem Jahr 2020 bis zu seinem Stellenantritt bei mobilezone verantwortet er als Group CIO der Industriegruppe Behr Bircher Cellpack AG die Entwicklung der IT-Strategie. Von 2010 bis 2020 war er als Head of ICT bei Lindt & Sprüngli verantwortlich für den Aufbau und die Transformation der IT-Abteilung. Weiterhin bringt er Erfahrungen aus einem Softwareentwicklungsunternehmen als Head of Technology & Architecture, Project Leader sowie aus der Flugzeugindustrie als Head of SAP Basis/IT-Architect mit. Renato Gubser ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker FH und hält ein Executive MBA in General Management der Universität St. Gallen (HSG).