Geschäftsleitung Deutschland
 

Wilke Stroman (CEO Deutschland)

Wilke Stroman (1980, Deutscher) leitet seit Juni 2019 die Online-Aktivitäten in Deutschland. Er gründete das Online-Portal sparhandy.de im Jahr 2000 als Nebenerwerb zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im ostfriesischen Norden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung arbeitete er zunächst im Bankensektor in London, ehe er 2005 mit seinem Unternehmen nach Köln umsiedelte. Dort entwickelte er aus dem einstigen Start-Up das führende deutsche Telekommunikationsunternehmen. Wilke Stroman leitet ab dem 1. Januar 2020 das Geschäft der mobilezone Deutschland. Daneben ist er Co-CEO von powwow.

Akin Erdem (Chief Procurement Officer Gruppe)

Akin Erdem (1974, Deutscher) ist seit 2017 gruppenweit für die Bereiche Purchase und Wholesale verantwortlich. Nach seinem Schulabschluss 1994 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplombetriebswirt ab. 1998 gründete er sein eigenes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, welches er zu einem führenden Grosshändler in Deutschland ausbaute. 2010 wechselte er als CEO und Mitgesellschafter zu der einsAmobile GmbH, welche seit 2015 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

Florian Jung (CFO DE)

Florian Jung (1977, Deutscher) ist zum November 2019 als CFO in die Geschäftsführung der mobilezone Deutschland GmbH eingetreten. Darüber hinaus ist er als Managing Director der einsAmobile GmbH und TPHCom tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Dortmund, Madrid und Brisbane war er fast 13 Jahre als Wirtschaftsprüfer und M&A Berater bei der BDO AG in Düsseldorf tätig. Mitte 2015 wechselte er in die Mobilfunkbranche und bekleidete im 1&1 Drillisch Konzern die CFO Rolle als Vorstand bzw. Geschäftsführer der The Phone House Gruppe (bis Ende 2016), der yourfone Gruppe (bis Mitte 2018) und zuletzt der Drillisch Online GmbH.  
 

Jens Barth (CDO Gruppe)

Jens Barth (1972, Deutscher) stieg 2015 bei Sparhandy ein. Von 2016 war er Geschäftsführer des powwow-Vorgängerunternehmens «SH Telekommunikation Deutschland GmbH». Seit Anfang des Jahres 2020 ist er Geschäftsführer und Co-CEO von powwow. In seiner Funktion als CDO treibt er die digitale Strategie des Konzerns voran. Jens Barth war vor seiner Tätigkeit für mobilezone/powwow bei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen tätig, unter anderem bei Carphone Warehouse, Telefonica und Vodafone.

Thorsten Fluck (Managing Director DE) 

Thorsten Fluck (1972, Deutscher) treibt Grossprojekte und Change-Management bei mobilezone deutschland voran. Er begann seine berufliche Karriere nach dem Studium im Bereich Marketing und internationales Management in Münster und Lund (Schweden) als Strategieberater bei Diamond Cluster (heute Oliver Whyman) in Madrid. Nach Leitungspositionen bei The Phone House sowie als selbständiger Berater und Unternehmensgründer, ist er seit 2012 bei powwow an Bord. 

Dieter Kossmeier (Managing Director DE)

Dieter Kossmeier (1967, Deutscher) ist seit Dezember 2020 Co-Geschäftsführer der mobilezone Deutschland GmbH. Vor seinen Tätigkeiten für die mobilezone Gruppe war er Head of New Business, Vectron Systems AG. Zwischen 1997 und 2015 hatte er diverse Positionen bei The Phone House Telecom GmbH (vormals Hutchison Telecom GmbH) inne, zuletzt war er Geschäftsbereichsleiter New Business und IT. Er verfügt über eine Ausbildung als Software-Entwickler und hat verschiedene Managementausbildungen durchlaufen.