Als führender unabhängiger Schweizer Telekomspezialist bieten wir kompetente Beratung, umfassende Dienstleistungen und ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Das Controlling versteht sich in diesem Rahmen als zentrale Serviceabteilung, die allen Schweizer Geschäftsbereichen relevante Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung stellt und mit vertieftem Business Know-how beratend zur Seite steht.

Zur Unterstützung der Controlling Abteilung an unserem Hauptsitz in Rotkreuz suchen wir dich als:

 

Manager Commission Controlling (m/w) 100% 

Mit deinem Fachwissen und deiner bisherigen praktischen Erfahrungen:

  • Übernimmst du gemeinsam mit verschiedenen internen Abteilungen und mit der Unterstützung unserer kaufmännischen Lernenden die Gesamtverantwortung für den Prozess "Partner-Kommissionen"
  • Dieser Prozess erstreckt sich von der Verhandlung der Kommissionen über deren Pflege, Berechnung und Kontrolle bis zur Sicherstellung der korrekten Auszahlung durch die Partner an uns
  • Du übernimmst die fachliche Führung und Ausbildung der dir zugeteilten Lernenden
  • Gemeinsam übernehmt ihr auch die Verantwortung für eine hohe Qualität bei der Erfassung von Vertragsdaten im Verkaufsprozess
  • Zusammen mit deinem Vorgesetzten bereitest du monatlich alle Informationen für den Finanzabschluss deines Verantwortungsbereichs auf
  • Im Rahmen der jährlichen Revision begleitest du die Rechnungsprüfung im Bereich Partner-Kommissionen
  • Weitere Tätigkeiten aus dem Finanzbereich und Mitarbeit an verschiedenen Projekten 

Nebst einer relevanten Berufserfahrung und ausgewiesenen Fachkenntnissen erfüllst du folgende Voraussetzungen:

  • Hervorragende analytische Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe, einen ausgeprägten Geschäftssinn und Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse von Excel, Kenntnisse im Umgang mit PowerBI/DAX (bevorzugt) oder mit vergleichbaren Analyse-Tools
  • Grundkenntnisse in SQL und ein Verständnis von relationalen Datenmodellen
  • Erfahrung in vergleichbaren Branchen (Handel/Telekommunikation/Versicherungen etc.)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (Französisch/Italienisch)
  • Fachspezifische Aus- und/oder Weiterbildung von Vorteil

Wenn du ausserdem ein zugänglicher und flexibler Teamplayer bist und offen und unkompliziert auf allen Hierarchiestufen kommunizierst, wollen wir dich unbedingt kennenlernen.

Wir bieten dir neben vielen und spannenden Benefits eine Tätigkeit mit viel Handlungs- und Gestaltungsfreiraum in einem schlagkräftigen Team an der Schaltzentrale eines dynamischen Unternehmens. Falls wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem oder per E-Mail mit Angabe der Job-ID 32359 an Claudia Schumacher, Director Human Resources.

 

Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Zudem sind Papierbewerbungen aus ökologischen Gründen nicht erwünscht.