Als führender unabhängiger Schweizer Telekomspezialist bieten wir kompetente Beratung, umfassende Dienstleistungen und ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Mit rund 120 Verkaufsstellen sind wir für alle Netzbetreiber in der Schweiz der bedeutendste unabhängige Verkaufspartner. mobilezone bietet ihren Kunden zusätzlich mit Onlineservices wie z.B. dem umfassenden Onlineshop, kompetente und unabhängige Beratungsleistungen über das Internet an. Der Bereich IT gliedert sich in die Hauptbereiche Operations und Business Solutions. Business Solutions stellt die effiziente und professionelle Unterstützung unserer Omnichannel-Prozesse durch unsere IT-Systeme sicher.

Zur Verstärkung unseres Informatikteams am Hauptsitz in Rotkreuz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
 

IT Business Platform Owner (m/w) 80-100%

In dieser spannenden Funktion übernimmst du folgende Hauptaufgaben:

  • Du führst die verschiedenen Business Stakeholdergruppen und Umsetzungsteams um Verfügbarkeit, Stabilität und Funktionsfähigkeit der Plattform sicher zu stellen
  • Dein technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis der Plattform umfasst sowohl die bestehenden Fähigkeiten wie auch den Ausblick auf Neues, das zur Verfügung gestellt werden könnte
  • Mit deinem Wissen unterstützt Du Projekte und Applikation Manager dabei, dass nur Geschäftsprozesse in deiner Plattform abgebildet werden, die den Business-Value der Plattform steigern
  • Du verwaltest die Plattform Roadmap, die aufzeigt welche Funktionen durch Projekte oder durch Versions-Aktualisierungen zukünftig im Standard zur Verfügung stehen
  • Durch Agile Methoden steuerst Du die Umsetzung, Du stellst sicher das Sprint-Scopes priorisiert wurden, Umsetzungsteams den Sprint Umfang akzeptieren und der Sprint erfolgreich abgeschlossen werden kann
  • Bei Eskalationen, die deine Plattform betreffen stehst Du als erster Ansprechpartner zur Verfügung und ergreifst Massnahmen  


Voraussetzung ist ein Studium der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im Softwareumfeld mit Aufgaben z.B als System Architekt. Die Zusammenarbeit mit Softwareentwicklungsteams, Applikation Managern und externen Dienstleistern ist dein gewohntes Arbeitsumfeld. In verantwortungsvoller Position hast Du gezeigt das Du komplexe Systeme und deren Integration überblickst und im Gleichgewicht halten kannst. Kritische Situationen handhabst Du souverän und triffst deeskalierende Entscheidungen. Im Idealfall kennst Du die Microsoft D365 Applikationslandschaft oder hast im Umfeld von Microservice Plattform Architekturen bei Integrationen für Projekterfolge gesorgt. Die deutsche Sprache solltest du stilsicher beherrschen und auch in Englisch klar kommunizieren. Durch deine dienstleistungsorientierte Art handelst du stets lösungsorientiert, agierst flexibel und setzt wo nötig selbständig Prioritäten. Wenn du noch dazu ein kommunikativer Teamplayer bist und den Austausch mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern schätzt, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen.
 


Wir bieten dir:

  • ab dem 2. Dienstjahr 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit zusätzliche Ferien zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
  • Viel Gestaltungsfreiraum mit eigenverantwortlichem Handeln
  • Kollegiale Atmosphäre mit DU-Kultur
  • Gute ÖV-Anbindung
  • Unfallzusatzversicherung in der Privatabteilung
  • Attraktive Mitarbeiterangebote
  • Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen anderer Firmen

    und vieles mehr…


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Am liebsten hätten wir deine Bewerbung über das Ostendis Bewerbungssystem oder per E-Mail mit Angabe der Job-ID 33410 an Claudia Schumacher, Director Human Resources, jobs@mobilezone.ch. 

Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Zudem sind Papierbewerbungen aus ökologischen Gründen nicht erwünscht.