Wir sind ein junges börsenkotiertes Schweizer und deutsches Unternehmen in der dynamischen Tele-kommunikations-Branche, das sich 1999 von einem Start-up zum Schweizer Marktführer mit mehr als 1’000 Mitarbeitenden entwickelt hat. Die mobilezone Gruppe hat ihren Hauptsitz im Suurstoffi-Areal in Risch/Rotkreuz und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das mobile Leben – vom Smartphone über Zubehör bis hin zu Dienstleistungen und Angebote für Geschäftskunden. Für weitere Informationen besuche www.mobilezoneholding.ch.

Unsere Ausgangslage:
Wir möchten unser Sortiment weiter ausbauen, um unseren Kunden eine noch grössere Auswahl zu bieten. Für die Erweiterung des Produktsortiments sowie die Qualitätssteigerung der Produktbeschreibungen (Bilder, Texte, etc.) suchen wir eine selbstständige und zuverlässige Person als: 
 

Assistant Product Manager (m/w) 100%

In dieser vielseitigen Funktion unterstützt du unsere Produktmanager bei der Sortimentsgestaltung und bei der Betreuung der Lieferanten. Du bist verantwortlich für die Pflege des Artikelstammes, tätigst selbstständig Bestellungen und überwachst deren Lieferungen an unser Lager. Du agierst als Ansprechpartner für Shop-Mitarbeitende und auch die Pflege und die Auswertung von Statistiken gehört zu deinem Aufgabengebiet.

Deine Aufgaben:

Du unterstützt das Product Management beim Ausbau und der Pflege des Sortiments im Bereich Smartphones, Zubehör und unserer Eigenmarke jusit, insbesondere für:

  • die Beschaffung und Pflege der Produktdaten in unserem ERP-System (D365).
  • die Pflege und Kontrolle der Einkaufs- und Verkaufspreise des gesamten Sortiments in unserem ERP-System.
  • die Pflege und Kontrolle von Lieferterminen, Rückständen und die Kommunikation von Veränderungen an unsere über 120 Shops.
  • die aktive Warenbewirtschaftung der Shops (Verteiler / Rückschübe/ Bestellsystem etc.).
  • das Erstellen von einfachen Reportings und Auswertungen zu Handen des Product Managers.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre; Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Warenbeschaffung von Vorteil.
  • Erste Berufserfahrung im Category Management, Einkauf oder Marketing von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Word und Excel).
  • Flair für Texte und Sprachen.
  • Verhandlungssicher in Deutsch; gute Kenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil.
  • Strukturierte, zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, selbstverantwortlicher Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein.
     

Unser Angebot:

Du profitierst von modernen Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in einem jungen und motivierten Team. Bei mobilezone geniesst du eine kollegiale DU-Kultur in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Zusätzlich bieten wir dir attraktive Mitarbeiterangebote sowie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen anderer Unternehmen und vieles mehr.
 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Salärvorstellungen, vorzugsweise über das Bewerbungssystem oder per E-Mail an Simona Valeo, Associate Human Resources, jobs@mobilezone.ch.

Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Zudem sind Papierbewerbungen aus ökologischen Gründen nicht erwünscht. 

mobilezone ag, Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz / www.mobilezone.ch