Als führender unabhängiger Schweizer Telekomspezialist bieten wir kompetente Beratung, umfassende Dienstleistungen und ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Mit über 125 Verkaufsstellen in sämtlichen grösseren Schweizer Ortschaften und Einkaufs­zentren sind wir für alle Netzbetreiber in der Schweiz sowohl im Privatkundenbereich als auch im Firmenkundengeschäft der bedeutendste unabhängige Verkaufspartner. mobilezone bietet ihren Kunden zusätzlich mit Online-Services, wie dem umfassenden Online Shop sowie nettozone.ch, kompetente und unabhängige Beratungsleistungen über das Internet an.

Im Bereich Beschaffung ist nebst dem Bereich Operator Relations auch der Einkauf angesiedelt. Als Gegenstück zum Operator Relations (Provider) trägt die Abteilung Einkauf die Verantwortung für die Beschaffung aller Hersteller.

Zur Unterstützung für unser Einkaufs-Team in Rotkreuz suchen wir dich als:
 

Assistent Produktmanager Einkauf (m/w) 100%

In dieser Funktion erhältst du die Möglichkeit, Trends in der Telekombranche nicht nur mitzuerleben, sondern durch das Produktsortiment von mobilezone aktiv mitzugestalten.

Deine Hauptaufgaben und -verantwortung:

  • Aktive Unterstützung der Produktmanager in der Administration
  • Stellvertretungen der Produktmanager wahrnehmen
  • Beschaffung und Pflege der Produktdaten im ERP-System und Online-Shop
  • Gestaltung des Layouts des Zubehör-Sortimentes in den Shops gemäss Vorgaben des Warenportfolios (Meterplan) in Absprache mit dem Produktmanager Accessories
  • Verkaufs- und Einkaufs-Preis-Kontrolle
  • Laufende Kontrolle der Produktplatzierung und der korrekten Verlinkung der einzelnen Produkte auf der Homepage
  • Pflege und Kontrolle von Rückständen und Lieferterminen
  • Aktive Warenbewirtschaftung der Shops (Verteiler / Rückschübe/ Bestellsystem etc.)
  • Ansprechpartner für Shop-Mitarbeitende inkl. regelmässige Teilnahme an Area Manager-Meetings
  • Aufbereitung von diversen Marketingaktivitäten (mobilezone-Katalog) in Absprache mit dem Produktmanager und der Marketingabteilung.
  • Erstellen der internen und externen Kommunikation für neue Angebote und Präsentationen im Intranet

Voraussetzung für diese Stelle ist eine abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre, eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Warenbeschaffung ist von Vorteil. Erste Berufserfahrungen im Einkauf oder Marketing sind erwünscht, vorzugsweise in der Telekombranche. Stilsicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse sind grundlegend, weitere Sprachen wie Englisch und Italienisch von Vorteil. Wir suchen ein Organisationstalent mit zuverlässiger und effizienter Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein. Eine begeisterungsfähige, engagierte Persönlichkeit mit eigenverantwortlichem Handeln und vernetztem Denkvermögen. Wenn du zudem ein zugänglicher Teamplayer bist, offen und unkompliziert kommunizierst, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen.


Wir bieten dir eine topmoderne Infrastruktur an zentraler Lage mit flexibler Arbeitsgestaltung in einem jungen, schlagkräftigen und motivierten Team. Bei mobilezone geniesst du eine kollegiale DU-Kultur in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Mitarbeiterangeboten sowie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen anderer Firmen und vieles mehr.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Salärvorstellungen, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem oder per E-Mail mit Angabe der Job-ID 26347 an Simona Valeo, Associate Human Resources, jobs@mobilezone.ch.

Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Zudem sind Papierbewerbungen aus ökologischen Gründen nicht erwünscht. 

mobilezone ag, Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz / www.mobilezone.ch