mobilezone erweitert die Konzernleitung auf fünf Mitglieder

25.08.2019

MEDIENINFORMATION

 

 

Regensdorf, 15. November 2016

mobilezone erweitert die Konzernleitung auf fünf Mitglieder 

Regensdorf, 15. November 2016 – mobilezone erweitert die Konzernleitung von drei auf fünf Mitglieder und trägt damit der neuen Konzernstruktur Rechnung. Die Konzernleitung wird mit erfahrenen, jüngeren Personen aus den eigenen Reihen erweitert.

Die Managing Director der einsAmobile Deutschland, Murat Ayhan und Akin Erdem, werden in der Konzernleitung Länder übergreifend für die Bereiche E-Commerce und Operator Relations sowie Purchase und Wholesale verantwortlich sein. Roger Wassmer, bisher verantwortlich für das Repairgeschäft in der Gruppe, wird neu zusätzlich den Bereich Operations in der Schweiz verantworten.

 

Die neue Konzernleitung unter CEO Markus Bernhard (52, bisher) umfasst ab Anfang 2017 CFO Andreas Fecker (44, bisher), Murat Ayhan (39, neu), Managing Director Deutschland, Akin Erdem Managing Director Deutschland (42, neu) sowie Roger Wassmer (43, neu) als COO Schweiz/Österreich.

 

Werner Waldburger, bisher Chief Product Officer, wird die Konzernleitung auf eigenen Wunsch verlassen und der Firma weiterhin im Bereich Business Steering Schweiz sein grosses Wissen in den Bereichen Telekommunikation und Retail zur Verfügung stellen.

 

mobilezone ist überzeugt, mit diesem jüngeren Management, die Weichen für zukünftigen Erfolg gestellt zu haben.

 

 

Weitere Auskünfte erteilt:

Markus Bernhard                     

Chief Executive Officer            

mobilezone holding ag 

043 388 77 66  

markus.bernhard@mobilezone.ch

 

 

Murat Ayhan

Murat Ayhan (1977, Deutscher) ab 1.1.2017 gruppenweit für die Bereiche E-Commerce und Operator Relations verantwortlich, sowie Gründer und Managing Director der einsAmobile GmbH. Er absolvierte sein Studium in Darmstadt und erlangte das Diplom in Elektrotechnik. Während seines Studiums eröffnete er 1999 drei Mobilfunkshops, welche er im Jahr 2001 wieder verkaufte. In der Zeit von 2002-2005 arbeitete er als Geschäftsführer bei einer Telekommunikationsgesellschaft in Offenbach. 2005 gründete er in Obertshausen die einsAmobile GmbH, welche seit 2014 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

 

Akin Erdem

Akin Erdem (1974, Deutscher), ab 1.1.2017 gruppenweit für die Bereiche Purchase und Wholesale verantwortlich, sowie Managing Director der einsAmobile GmbH. Nach seinem Schulabschluss 1994 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplombetriebswirt ab. 1998 gründete er sein eigenes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, welches er zu einem führenden Grosshändler in Deutschland ausbaute. 2010 wechselte er als CEO und 50 Prozent Mitgesellschafter zu der einsAmobile GmbH, welche seit 2014 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

 

Roger Wassmer

Roger Wassmer (1973, Schweizer) ab 1.1.2017 COO Schweiz und Österreich. Leitet seit 2014 als Managing Director die mobiletouch Schweiz und seit 2015 auch die mobiletouch Austria. Darüber hinaus verantwortet er die Services der mobilezone Gruppe. Von 2012 bis 2014 war Roger Wassmer Country Manager bei der zanox Schweiz AG. Zuvor war er bei Publimedia und EurotaxGlass’s als Verkaufs- und Marketingleiter tätig wie auch als CEO der OmniMedia AG und Geschäftsführer von Car4you. Nach der Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketingleiter erlangte er ein Executive MBA FH an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich.