Konzernleitung

Markus Bernhard (CEO)

Markus Bernhard (1964, Schweizer) leitet als CEO seit 2014 die mobilezone Gruppe. In der Zeit von 2007 bis 2013 war er als CFO für die mobilezone Gruppe tätig. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der HSG St. Gallen erlangte er das Wirtschaftsprüfer-Diplom und arbeitete von 1991 bis 1997 als Wirtschaftsprüfer bei der Revisuisse Price Waterhouse AG in Zürich. Als CFO war er bis 2000 bei Cope Inc. in Rotkreuz und anschliessend als CFO bei der Mount10 Holding AG, ebenfalls in Rotkreuz, tätig. Markus Bernhard ist Mitglied des Verwaltungsrates der Bloxolid AG in Rotkreuz und von zwei weiteren, nicht kotierten Gesellschaften.

Andreas Fecker (CFO)

Andreas Fecker (1972, Schweizer) ist seit 2014 in der Geschäftsleitung der mobilezone Gruppe als CFO tätig. In der Zeit von 2008 bis 2013 war er Head of Finance & Controlling der mobilezone Gruppe. Davor war er von 2000 bis 2005 Financial Controller bei der Mount10 Holding AG. Anschliessend war er mehrere Jahre als Controller bei Zeppelin International AG und Franke Management AG tätig. Nach seinem Abschluss als Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis erlangte er 2013 den Master of Advanced Studies in Controlling an der Hochschule Luzern.

Roger Wassmer (CEO CH & AT)

Roger Wassmer (1973, Schweizer) ist seit 2017 COO Schweiz und Österreich. Darüber hinaus verantwortet er die Services der mobilezone Gruppe. Davor leitete er ab 2014 als Managing Director die mobiletouch Schweiz und ab 2015 auch die mobiletouch Austria. Er war bei Publimedia und EurotaxGlass’s als Verkaufs- und Marketingleiter tätig wie auch als CEO bei der OmniMedia AG und Geschäftsführer von Car4you. Von 2012 bis 2014 war Roger Wassmer Country Manager bei der zanox Schweiz AG. Nach der Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketingleiter erlangte er ein Executive MBA FH. Seit 1. Januar 2020 ist Roger Wassmer CEO Schweiz und Österreich

Wilke Stroman (CEO Deutschland)

Wilke Stroman (1980, Deutscher) leitet seit der Übernahme der SH Telekommunikation Deutschland GmbH im Juni 2019 die Online-Aktivitäten in Deutschland. Er gründete das Online-Portal sparhandy.de im Jahr 2000 als Nebenerwerb zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im ostfriesischen Norden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung arbeitete er zunächst im Bankensektor in London, ehe er 2005 mit seinem Unternehmen nach Köln umsiedelte. Dort entwickelte er aus dem einstigen Start-Up das führende deutsche Telekommunikationsunternehmen.
Wilke Stroman leitet ab dem 1. Januar 2020 das Geschäft der mobilezone Deutschland.

Akin Erdem (Chief Procurement Officer)

Akin Erdem (1974, Deutscher) ist seit 2017 gruppenweit für die Bereiche Purchase und Wholesale verantwortlich. Nach seinem Schulabschluss 1994 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplombetriebswirt ab. 1998 gründete er sein eigenes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, welches er zu einem führenden Grosshandelsunternehmen in Deutschland ausbaute. 2010 wechselte er als CEO und Mitgesellschafter zu der einsAmobile GmbH, welche seit 2015 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.